Video: Wie du bei placeB deinen passenden Lagerraum findest

Lagerraum Grösse

Video: Wie du bei placeB deinen passenden Lagerraum findest


Eine wichtige Frage im Zusammenhang mit Self Storage ist: Wie viel Platz brauche ich und welches ist für mich der passende Lagerraum? Mit dieser Videoanleitung findest du die perfekte placeB Box für das Einlagern deiner Lieblingsstücke.


Schritt 1:  Was willst du einlagern?

Was du einstellen möchtest ist für die Grösse deines Lagerraums sehr zentral. Wenn es zum Beispiel ein paar wenige Kisten mit kleinen Dingen sind, dann ist eine unserer kleineren Boxen ausreichend. Unsere Boxengrösse vom Typ S3 bietet beispielsweise ca. 3 m3 (Kubikmeter, nicht Quadratmeter!) Platz, was für einige Kisten oder ein kleineres Möbel völlig ausreicht. Wenn du mehrere Möbel einlagern möchtest, dann empfehlen wir Dir eine grössere Box, beispielsweise den Typ M12. Dieser Lagerraum bietet rund 12 m3 Platz. Unsere Box L30 bietet 30 m3 Platz und ist schon eine sehr grosse Einheit. Hier hat der Inhalt einer grösseren Wohnung problemlos Platz. Details zu den Dimensionen unserer Lagerräume findest Du auf unserer Website, oder in unserer App.

Erfahrungsgemäss überschätzen die meisten Personen ihren Platzbedarf. Am besten machst du eine Liste der Sachen, die du einstellen möchtest. Du stellst diese Objekte dann in Gedanken (oder auf einem Blatt Papier) in einen imaginären Raum. Wichtige Überlegungen dabei: Was zerlege ich in Einzelteile (z.B. Schrank) und was kann ich stapeln (Kisten, Stühle). Das ganze erinnert etwas an ein Tetris Spiel. So findest du dich schnell zurecht und kannst die benötigte Länge und Breite des Lagerraums erkennen. Anhand dieser Angaben kannst du dann die passende Lagerplatz-Grösse auswählen. Dieser erste Schritt ist auch schon der schwierigste. Wenn du dazu Hilfe benötigst, dann stehen dir die Profis vom placeB Team selbstverständlich immer zur Seite. Sende uns deine Liste der einzulagernden Sachen per Email (info@placeB.ch) oder ruf uns einfach an: 044 273 91 91. Wir sind immer für dich da.

Schritt 2: Wie oft besuchst du deine Self Storage Box?

Es gibt Personen, die ihren Lagerraum praktisch nie besuchen. Zum Beispiel wenn jemand sein Zuhause für ein Jahr verlässt und die Wohnungseinrichtung bei uns einlagert. In diesem Fall ist es sinnvoll, den Lagerraum möglichst gut auszulasten und zu füllen. Wenn du aber planst, deine Box regelmässig zu besuchen und du deine Gegenstände stets rein- und rausnehmen möchtest, dann brauchst du Luft zum Atmen. Ausserdem ist dann etwas zusätzlicher Platz in deinem Lagerraum auch sinnvoll, damit du dich frei bewegen kannst und deine Sachen schnell und einfach finden respektive wieder einstellen kannst.

PS: Wir freuen uns immer über Besuch! Deine Self Storage Box bei placeB ist 24/7 zugänglich für dich. Die gratis placeB App auf deinem Smartphone ist der Schlüssel zum Gebäude und zu deiner Box. Ausserdem hast Du die Möglichkeit weiteren Personen wie Familie, Freunden oder Geschäftspartnern den Zugriff zu deinem Lagerraum zu gewähren. Dies bestimmst du ganz einfach und schnell über dein Benutzerkonto.

Schritt 3: Hast Du noch Fragen oder möchtest du gerne vor Ort die Möglichkeiten sehen?

Hast Du noch Fragen? – Dann zögere nicht uns im Live-Chat auf unserer Webseite oder per Telefon zu kontaktieren (044 273 91 91). Gerne helfen wir Dir die richtige Grösse für deine placeB Box zu finden. Falls du deinen Lagerraum vor Ort ansehen möchtest, geben wir dir gerne eine Tour am gewünschten Standort. Manchmal sind die Dimensionen live noch etwas besser einschätzbar als auf Papier.

Aktuelle Beträge