Häufige Fragen und Antworten

Wie funktioniert placeB?

Bei placeB steuerst du alles mit deinem Smartphone. Sogar Türen öffnen und Lagerbox buchen!

Dein Smartphone ist dein Schlüssel
2. App herunterladen und Box öffnen
graphic store items light colours
3. Sofort einlagern

Allgemein

Für wen ist placeB gedacht?

placeB steht allen offen, die mehr Platz benötigen und einen Lagerraum mieten möchten. Das können Privatpersonen sein, aber auch Unternehmen oder Vereine.

Kosten / Verrechnung

  • Das ist unterschiedlich – je nach Standort, Dauer und Grösse. Eine placeB Box (so nennen wir die einzelnen Lagerräume) von 1m3 Grösse erhälst du schon ab 32 Franken im Monat.

Wie viel kostet ein Lagerraum?

Das ist unterschiedlich – je nach Standort, Dauer und Grösse. Eine placeB Box (so nennen wir die einzelnen Lagerräume) von 1m3 Grösse erhälst du schon ab 32 Franken im Monat.

Vertrag

  • Die Reservation ist bis 1 Monat im Voraus möglich. Falls du deine placeB Box noch weiter im Voraus reservieren möchtest, ruf uns bitte an. Gemeinsam finden wir eine Lösung: Telefon +41 44 273 91 91.

Kann ich eine placeB Box im Voraus reservieren?

Die Reservation ist bis 1 Monat im Voraus möglich. Falls du deine placeB Box noch weiter im Voraus reservieren möchtest, ruf uns bitte an. Gemeinsam finden wir eine Lösung: Telefon +41 44 273 91 91.

Zugang

Bekomme ich einen Schlüssel für den Lagerraum?

Nein, das ist nicht nötig. Du öffnest deine placeB Box sowie alle Zugänge vom Haus bis zum Lagerraum mit der kostenlosen placeB App.

Nutzung

Was darf ich in meiner placeB Box lagern?

Grundsätzlich alles, was der gesunde Menschenverstand zulässt. Nicht erlaubt sind Giftiges, Explosives, sonst wie Gefährliches, Verderbliches, Illegales, Lebendes und nicht Geruchloses.

Support

  • Jeder Standort verfügt über einen Haupteingang, welcher mit der placeB App rund um die Uhr zugänglich ist. Bei der Standort-Beschreibung auf unserer Website findest du übrigens immer auch ein PDF Dokument mit einem Übersichtsplan und weiteren hilfreichen Informationen. Hier geht's zu den Standorten

Wie komme ich ins Gebäude?

Jeder Standort verfügt über einen Haupteingang, welcher mit der placeB App rund um die Uhr zugänglich ist. Bei der Standort-Beschreibung auf unserer Website findest du übrigens immer auch ein PDF Dokument mit einem Übersichtsplan und weiteren hilfreichen Informationen. Hier geht's zu den Standorten

Partnerangebote

  • Seine Sachen durch ein Umzugsunternehmen transportieren lassen ist eine Vertrauenssache. Genau deshalb hat placeB eine Liste von Umzugsunternehmen erstellt, die gute Arbeit leisten. Wie eine Empfehlung eines guten Freundes. Sind wir ja irgendwie auch, oder?

Umzug

Seine Sachen durch ein Umzugsunternehmen transportieren lassen ist eine Vertrauenssache. Genau deshalb hat placeB eine Liste von Umzugsunternehmen erstellt, die gute Arbeit leisten. Wie eine Empfehlung eines guten Freundes. Sind wir ja irgendwie auch, oder?

Regionen

Wo möchtest du deinen Lagerraum mieten

placeB Self Storage gibt es an verschiedenen Standorten der Schweiz. Wähle die Region, in der du einlagern möchtest: