Mieten & vermieten auf Zeit bei ums.ch

Möbel eingelagert, aber noch keine Wohnung? Oder bist du mal weg und möchtest deine Wohnung untervermieten? Unser Partner UMS hilft dir weiter.

Mieten & vermieten auf Zeit bei ums.ch

Möbel eingelagert, aber noch keine Wohnung? Oder bist du mal weg und möchtest deine Wohnung untervermieten? Unser Partner UMS hilft dir weiter.

Schneller, sicherer, günstiger - bestechend einfach, einfach bestechend

Es gibt kaum eine Branche, die beim Trend der Sharing Economy nicht mitmacht. Von Kleidern und Essen über Velos und Autos bis hin zu kompletten Wohnungen wird heutzutage alles geteilt.

Vor allem in grösseren Städten gewinnt das Untervermieten von Wohnraum zunehmend an Bedeutung und ist für viele bereits fest in den Alltag integriert. In den Ballungsgebieten gehört Wohnungsmangel zu einer der bekannten Herausforderungen.

Für eine längere Zeit zu verreisen steht heutzutage auf fast jeder Bucketlist. Damit dieser Traum in Erfüllung geht, müssen aber einige finanzielle Hürden überwunden werden. Was passiert mit der Wohnung in der Schweiz während der Abwesenheit?

Die Mietzahlungen über die Reisedauer fallen ja weiterhin an. Soll man sein trautes Heim in der Schweiz am besten künden? Nein auf keinen Fall – für dieses Problem gibt es eine viel elegantere Lösung: Untervermieten! Vermiete deine Wohnung einfach und bessere so deine Reisekasse auf.

Unser kompetenter Partner UMS - Untermietservice Schweiz unterstützt dich fachgerecht bei diesem Unterfangen und zeigt dir alle Möglichkeiten und Chancen des Untermietens auf. UMS ist aber weit mehr als nur ein Portal. Die Vorteile einer Internet-Plattform werden mit den Services einer Agentur kombiniert. Daraus entsteht ein 3 in 1 Angebot - Plattform, persönliche Beratung, inklusive allen Agentur-Services, die man sich vorstellen kann. Dieses Gesamtpaket mit über 25-jähriger Erfahrung gibt’s nur bei www.ums.ch

Der UMS Untermietservice Schweiz steht für persönliches und individuelles Wohnen, im Sinne von «live like a local» - sei ein Teil davon und gestalte dieses Gefühl aktiv mit – miete oder vermiete Deine Wohnung!

So funktioniert's:

youtube video

UMS in zwei Minuten erklärt: In diesem Video erfährst du, wie dir der Untermietservice bei deinem Projekt "Untermiete" helfen kann.

Interessiert?

Du möchtest eine Wohnung mieten oder vermieten? Erfahre jetzt mehr:

Erste Wohnung Tipps

Untervermieten - das musst du wissen

Du planst eine längere Auslandreise? Mit einer Untervermietung sparst du nicht nur Geld, sondern lernst auch neue, interessante Menschen kennen. Die folgenden Tipps und Regeln helfen dir bei diesem Unterfangen. Tipps und Tricks zur Untermiete »

Umzugskisten

Wegwerfen oder behalten?

Beim Entrümpeln ist es nicht immer ganz einfach zu entscheiden, ob ein Gegenstand behaltet oder weggeworfen werden soll. Mit dem placeB-Entscheidungsbaum wird diese Angelegenheit etwas einfacher. Jetzt starten und mit dem Ausmisten beginnen! Entscheidungsbaum für die Entrümpelung »

Collaborateive living

Collaborative Living

Laut einer Trendstudie des Zukunftsinstituts in Frankfurt am Main haben sich im Zeitalter der Shared Economy kollaborative Kulturtechniken auf das Wohnen übertragen. Das heisst: Private Wohnräume werden sich in Zukunft auf wesentliche Funktionen beschränken. Collaborative Living im Trend »