Möbel-Kleintransporte per App-Klick

sofa moebel transportieren
Möbel transportieren per App Klick

Umzug geplant? Keine Helfer und kein Fahrzeug zur Hand, um die Möbel zu transportieren? Beim Startup Muvzilla kannst du online deinen Kleintransport buchen. Ähnlich wie bei Uber wählst du übers Handy den Abhol- und den Auslieferungsstandort und kriegst gleich den Preis angezeigt. Christian aus Bern hat’s ausprobiert.

Christian hat seinen Traumjob gefunden! Der 40jährige Berner ist neuer Creative Director einer Marketing-Agentur in Zürich. Dafür ist er auch für einen Umzug bereit. Die neue Wohnung in der Altstadt soll ein gemütlicher Rückzugsort aus dem hektischen Berufsalltag werden. So zumindest die Theorie. Die Wohnungssuche wird allerdings harzig und es stellt sich bald heraus, dass Christian Kompromisse eingehen muss. Als er schliesslich fündig wird, ist die Lage doch nicht ganz so zentral und Christian muss sich mit weniger Platz zufrieden geben. Beim Einzug stellt er fest, dass das bequeme Sofa, das einst zum Verweilen in der Leseecke einlud, den gesamten Raum einnimmt. Und die beiden Regale, die Platz für alle Akten und Bücher boten, passen nicht mehr ins neue Homeoffice.

Christian´s neue Wohnung ist schlichtweg zu klein und die Raumaufteilung zu kompakt, um sich komfortabel einzurichten zu können. Deshalb beschliesst Christian, einige Möbelstücke und alte Akten auszulagern. Gleichzeitig ergattert er auf tutti einen stylischen, fast neuwertigen Sessel, der perfekt in die neue Leseecke passt.

Möbel einlagern bei placeB

Das chillige Sofa möchte Christian nicht verkaufen und erst recht nicht verschrotten. Kurzerhand mietet er bei placeB einen Lagerraum. Der Vorteil: Das persönliche Lager befindet sich in Gehdistanz von Christians neuer Wohnung und ist 24/7 zugänglich. So hat er weiterhin auch kurzfristig Zugang zu seinen Ordnern. Gleichzeitig kann er dort auch noch die Skiausrüstung und einige andere Dinge versorgen. Mit weniger platzraubenden Sachen wirkt das neue Heim gleich aufgeräumter.

Möbel transportieren mit Muvzilla

Christian hat keine Zeit den Sessel, den er auf tutti gekauft hat, selbst abzuholen. Ebenso fehlt es ihm an einem geeigneten Fahrzeug. Der digitale Umzugs-Service von Muvzilla kommt wie gerufen. Über die Muvzilla-App bucht Christian den Transport direkt mit seinem Handy. Der Service ist kurzfristig abrufbar und die Kosten werden direkt kalkuliert und nach erfolgter Auslieferung verbucht. Umzugsspezialisten kümmern sich um den sicheren Transport des neu erworbenen Möbelstücks. Christian genießt fortan unbeschwerten Lesegenuss in seinem Sessel.

Zunehmende Mobilität und das Bedürfnis, auf Knopfdruck jederzeit Alles verfügbar zu haben, prägt unsere Gesellschaft. Was für die Pizza- oder Taxibestellung längst Standard ist, etabliert sich mittlerweile auch in der Immoblien- und Transportbranche. Die Lösungen von placeB und muvzilla ermöglichen einen einfachen und schnellen Zugang zu Lager- und Transportdienstleitungen von Möbeln und anderen Gegenständen.