Die Ferienzeit ist schon bald vorbei und viele Familien haben die Sommerferien irgendwo am Strand, am See oder in den Bergen verbracht. Was in solchen Urlauben natürlich mitreist: Die Sommergarderobe sowie passendes Equipment für die Kleinen und Grossen. Doch wohin mit allem, wenn man wieder zurück ist? – So werden Sommerkleider, Kinderspielsachen und das Zelt „verstaubereit“ gemacht.
Im besten Fall muss die Sommergarderobe nach der Rückkehr ins vertraute Zuhause noch nicht sofort verstaut werden, da die lauen Sommertage auch hierzulande noch etwas anhalten. Sollten die kühleren Tage schon früher kommen als erwartet, oder sollte das farbige Urlaubskleid aus Italien auch nur dort tragbar sein, dann kann die Sommergarderobe sehr gut bis zu den nächsten Sommerferien verstaut und gelagert werden.
Bevor die Kleider gelagert werden, unbedingt zuerst waschen. Ausserdem ist wichtig, dass sie auch komplett trocken sind. Sind Kleider noch feucht beim Verstauen, können sie zu modern beginnen.
Brauchst Du mehr Platz für deine Sachen? Bei placeB kannst du günstig in deiner Nähe eine Lagerfläche mieten.
Die Spielwaren zum „sändele“ oder die witzigen Utensilien zum „Plantschen“ können auch beim nächsten Sommerurlaub wieder mitreisen, wenn sie sorgfältig verstaut werden. Auch hier gibt es einige Kleinigkeiten zu beachten:
Wer die Sommerferien auf dem Zeltplatz verbringt, weiss, dass nicht nur das Aufbauen vom Familienzelt nicht immer ganz einfach ist, sondern auch beim Zeltabbau Vorsicht und Geschick gefragt ist. Wenn die Outdoor-Ausrüstung sorgsam gepflegt wird, verlängert sich deren Lebenszeit erheblich. Beim Verstauen von Zelten sollten folgende Punkte beachtet werden: